PR-Arbeit

Public Relations

Wie stellt sich Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt in der Öffentlichkeit dar? Wie soll es wahrgenommen werden? Das erfordert Öffentlichkeitsarbeit,  das deutsche Synonym für "Public Relations". Es ist eine wichtige Ergänzung zur Werbung.

Das A und O einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit besteht darin, dass die Beziehungen zwischen den Ansprechpartnern stimmen. Das gilt auch für Ihre Firma / Ihr Projekt bezogen zum einen auf die Kundenbeziehungen, aber natürlich ist auch der richtige Draht zum Journalisten nicht zu unterschätzen.

Öffentlichkeitsarbeit ist eine kostengünstige Ergänzung zur Werbung.
Ich verfasse in Rücksprache mit Ihnen Pressemitteilungen sowie längere (Fach-)Artikel und erstelle individuell für Sie eine Presseliste.

Als freie Journalistin arbeite ich für die unterschiedlichsten Auftraggeber und bin es gewohnt, mich schnell in eine neue Materie einzuarbeiten und mich auf die Arbeitsweisen der Redaktionen einzustellen.

Im weiten Feld der Public Relations trete ich für Sie auch gerne mit anderen Medienvertretern in Kontakt und vermittle auf Wunsch Event-Künstler und -Organisatoren, die Ihrem Projekt werbewirksam Farbe verleihen können.

Referenzen u.a. :